top of page

Rezension- Von Verwandlungen


Titel: react-text: 1489 Von Verwandlungen

Autor: react-text: 1492 Victoria Hohmann /react-text

Verlag: react-text: 1495 VHV-Verlag /react-text

Erzählungen

Taschenbuch, e-Book

Originalsprache: react-text: 1502 Deutsch Übersetzer: react-text: 1505 /

ISBN: react-text: 1508 9783981862119

Preis: react-text: 1511 € 11,99 (Softcover) / € 4,99 (EBook) /react-text

Inhalt: Ein Mann löst sich in den Überbleibseln seiner verronnenen Liebe auf, eine Frau schlafwandelt durch ihre Vergangenheit, um sich neu zu erfinden, Kinderaugen verändern politische Sichtweisen, Bildschirme befeuern überraschende Transformationen, Gleichschaltung zersetzt Leben – und mündet unverhofft in magischer Metamorphose. Sieben Erzählungen über vielgestaltige Verwandlungen inmitten absurder Alltäglichkeit. react-text: 1514

 

Meine Lieblingserzählung: "Von Bäumen"

Meinung zum Cover: Dieses Cover ist wunderschön und ich liebe dieses schwarzweiße Muster im Hintergrund. Bei 7 unterschiedlichen Erzählungen kann man nun mal kein Cover finden auf dem eine bestimmte Szene abgebildet ist, ohne die anderen etwas in den Hintergrund zu drängen. Deshalb finde ich dass es sehr gut passt. Es spricht auf jeden Fall an, in seiner Schlichtheit und dieser Zeitlosigkeit!

Meinung zu den Protagonisten: Was soll man sagen? Die Figuren in diesem Buch haben mich alle auf ihre bestimmte Art fasziniert und überrascht. Jede Einzelne hat eine wundervolle Geschichte erzählt und mich mitgerissen in ihre Welt.

Allgemeine Meinung: Victoria Hohmann hat mit diesem Buch ein kleines Juwel geschaffen! Aber nicht nur die Protagonisten, das Cover und die Geschichten an sich haben mir gefallen, ganz besonders ist mir ihre Sprache aufgefallen. Sie schreibt auf eine ganz besondere Art und Weise und ich möchte behaupten, dass diese Sprachgewandtheit sehr zu der Vollkommenheit dieses wundervollen Ergebnisses beiträgt. Ich kenne kein weiteres Buch mit dem ich das hier vergleichen könnte. "Von Verwandlungen" war gewaltig, besonders von den außergewöhnlichen Themen her.

Was ich hier auch unbedingt noch anmerken muss: Die Optik ist nicht nur von außen toll, auch innen verbirgt sich etwas. Etwas sehr schlichtes und einfaches, das aber nicht oft vorkommt und mich positiv überrascht hat.

Jede Geschichte in diesem Buch ist es wert gelesen zu werden und man sollte sich nach jeder unbedingt mal zurück lehnen und darüber nachdenken. Ich möchte kurz sagen dass es vielleicht nicht unbedingt für Leser geeignet ist, die etwas leichtes, fluffiges und "normales" suchen. Das hier ist außergewöhnlich und speziell, auf eine sehr gute Art.

Fazit: Das ganze Buch hat mich unheimlich fasziniert und ich sehe es immer wieder gerne in meinem Bücherregal stehen. Ich bin froh in den Genuss gekommen zu sein dieses Buch zu lesen. Es ist definitiv zu empfehlen und bekommt von mir 5 von 5 Sternen, und das absolut verdient!

Ich habe wirklich versucht etwas zu finden was ich nicht mag, aber nichts gefunden. ;)

(Wer das Buch gelesen hat, wird den Zusammenhang zu diesem GIF wahrscheinlich verstehen.) ;)

Dieses Buch ist lebendig und es hat mich überzeugt!

 

 

Schlussbemerkung: Ich möchte hier mal meinen Dank aussprechen, an die Autorin und an lovelybooks.de! Dort habe ich bei der Buchverlosung gewonnen und sogar noch ein paar liebe Worte erhalten!

Danke dafür!

(Diese Rezension habe ich bereits vor ca. 3 Monaten geschrieben, sie aber bisher noch nicht veröffentlicht. Gestern bin ich bei Instagram zufällig über die Autorin (@victoriahohmann) gestolpert und habe mich daran erinnert. Deshalb etwas verspätet, aber wenigstens überhaupt. ;D)

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Noch keine Tags.
bottom of page